Let’s connect

About

Our vision

The innovative and sustainable pro aqua technology is a global brand and is used everywhere: from households to companies

Because every drop of water counts!

What we want

With our technology, we not only want to make a positive contribution to environmental protection, but we also want to be a pioneer! The pro aqua products and solutions also stand for the conscious use of water as a resource and are a sustainable alternative to questionable chemicals.
Our high-tech products put the protection of people, animals and the environment in the foreground and on the next level.

Our Mission

Our innovation

Boron-doped diamond electrode

Our technology

Electrolysis with boron-doped diamond electrodes and beyond

Our passion

Development, production and application of products and systems for innovative and sustainable water treatment and disinfection.

Our commitment

Doing business in a sustainable, meaning socially responsible, ecologically compatible and economically successful, way.

What we do

We produce boron-doped diamond electrodes, which have been developed and patented by us. These electrodes are the core technology we use in our products and systems for water treatment and disinfection. The application areas of our products and systems cover a wide and extensive spectrum:

  • Provision of clean water for drinking and swimming
  • Provision of treated waste water for discharge into the environment
  • Provision of water that has been tested or confirmed in terms of quality and standards
    • Cleaning/disinfecting systems and devices
    • Cleaning/disinfecting surfaces
    • Washing/disinfecting fruit, vegetables and meat
    • Plant and animal protection

Our values

For us, people always come first

We attach great importance to treating each other respectfully, friendly and honestly. Not only within, but also outside of pro aqua, this creates a solid basis of trust, ensures the best possible partnerships and makes sure that synergy effects are optimally utilised.

Our hearts beat for "green innovation"

Our unique technology, every new research project and every product development triggers enthusiasm in us, especially when we can make a positive contribution to environmental protection. Our hearts beat for new ideas and for working with project partners who enable us to look at things from new angles.

We are always open to new ideas

Supporting our customers and partners is an important part of our corporate culture! That's why we always strive to respond to enquiries as quickly as possible and take feedback seriously. Only those who are open and receptive to inputs from outside can develop and improve internally.

We are flexible and adaptable

Only those who are open to change can offer promising solutions. We don’t allow rigid thought patterns! Especially in the area of product development, we work closely with project partners to keep our products up to date and to continuously improve them.

Let’s connect

Über uns

Unsere Vision

Die innovative und nachhaltige pro aqua Technologie ist eine Weltmarke und findet überall ihren Einsatz: vom Haushalt bis hin zum Unternehmen.

Weil jeder Tropfen Wasser zählt!

What we want

Mit unserer Technologie wollen wir nicht nur einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten, sondern auch eine Vorreiterrolle einnehmen! Die pro aqua Produkte und Lösungen stehen außerdem für den bedachten Umgang mit der Ressource Wasser und sind eine nachhaltige Alternative zu bedenklichen Chemikalien.
Unsere Hightech-Produkte stellen den Schutz von Mensch, Tier und der Umwelt in den Vordergrund und auf das nächste Level.

Unsere Mission

Unsere Innovation

Bor-dotierte Diamantelektrode

Unsere Technologie

Elektrolyse mit Bor-dotierten Diamantelektroden und darüber hinaus

Unsere Leidenschaft

Entwicklung, Herstellung und Anwendung von Produkten und Systemen zur innovativen und nachhaltigen Wasseraufbereitung und Desinfektion.

Unser Kommitment

Nachhaltiges Wirtschaften im Sinne von sozial verantwortungsvoll, ökologisch verträglich und ökonomisch erfolgreich.

What we do

Wir produzieren Bor-dotierte Diamantelektroden, die von uns entwickelt und patentiert worden sind. Diese Elektroden stellen die Kerntechnologie dar, die in unseren Produkten und Systemen zur Wasseraufbereitung und Desinfektion eingebaut werden. Die Anwendungsgebiete unserer Produkte und Systeme erstrecken sich über ein breites und umfangreiches Spektrum:

  • Bereitstellung von sauberen Wässern zum Trinken und Schwimmen
  • Bereitstellung von gereinigten Abwässern zur Einleitung in die Umwelt
  • Bereitstellung von Wässern, die qualitativ und normativ geprüft bzw. bestätigt sind
    • zur Reinigung/Desinfektion von Anlagen
    • zur Reinigung/Desinfektion von Oberflächen
    • zum Waschen/zur Desinfektion von Obst, Gemüse und Fleisch
    • für den Pflanzen- und Tierschutz

Unsere Werte

Die Menschen stehen immer im Vordergrund

Wir legen großen Wert auf einen respektvollen, freundlichen und ehrlichen Umgang miteinander. Nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der pro aqua, kann so eine gute Vertrauensbasis geschaffen, eine bestmögliche Zusammenarbeit gewährleistet und Synergieeffekte optimal genutzt werden.

Wir brennen für Innovation und Umweltschutz

Unsere einzigartige Technologie, jedes neue Forschungsprojekt und jede Produktentwicklung lösen in uns Begeisterung aus, vor allem dann, wenn wir einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Wir brennen für neue Ideen und für die Zusammenarbeit mit Projektpartner:innen, die uns neue Betrachtungswinkel ermöglichen.

Wir haben immer ein offenes Ohr

Der Kund:innen- bzw. Partner:innen-Support nimmt in unserer Unternehmenskultur einen wichtigen Stellenwert ein! Wir sind daher stets darauf bedacht, so schnell wie möglich auf Anfragen zu reagieren und nehmen Feedback ernst. Nur wer offen und hellhörig nach außen hin ist, kann sich intern weiterentwickeln und verbessern.

Wir sind flexibel und anpassungsfähig

Nur wer Veränderungen offen gegenüber steht, kann zukunftsträchtige Lösungen anbieten. Starre Denkmuster haben daher bei uns keinen Platz! Gerade im Bereich der Produktentwicklung wird daher eng mit Projektpartner:innen zusammengearbeitet um unsere Produkte up to date zu halten und laufend zu verbessern.