Let’s connect

News

Wir haben uns der Kritik unserer Bestandskund:innen gestellt

Manuela Kuss
Manuela Kuss

Der Service für unsere Kund:innen und Qualität sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Prozesse sind wichtige Bestandteile der pro aqua Firmenphilosophie. Aufgrund unserer breitgefächerten Produktpalette ist ebenso das Feedback von unseren Bestandskund:innen divers.

Wir wollten uns diesmal auf unseren B2C-Bereich konzentrieren und haben daher unsere kleinste Zelle unter die Lupe genommen. Also haben wir unsere Aqurium-Fresher-Besitzer:innen gefragt und eine Umfrage gestartet. Unter den Teilnehmer:innen wurden als Dank für die Antworten zwei Amazon-Gutscheine mit einem Gesamtwert von € 200,- verlost.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass der Aquarium-Fresher ein „All-Rounder“-Produkt ist, welches in keinem Becken fehlen sollte. So kommt er bei unseren Kund:innen in allen Beckengrößen von 50, 100, 200, 300, 450 und größer 450 Litern vor.

Ebenso war es erfreulich zu sehen, dass der Aquarium-Fresher sowohl in artspezifischen Becken, wie für Krebse und Garnelen, Wasserschildkröten und Diskus als auch in „gemischten“, nicht artspezifischen Becken zum Einsatz kommt.

Bei beinahe 90% der Kund:innen ist der Aquarium-Fresher bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Dauerbetrieb, ca. 10% der Teilnehmer:innen waren Neukund:innen mit einer Einsatzzeit von unter einem Jahr. Bei unserer Frage nach der Zufriedenheit bezüglich mehrerer Eigenschaften wie Design, Nutzbarkeit, Qualität, oder Serviceleistung des pro aqua-Teams punkteten klar die Qualität und Nutzbarkeit, dicht gefolgt von der Serviceleistung mit einem „sehr zufrieden“.

Sehr positiv wurden von uns auch jene Rückmeldungen aufgenommen, die Hinweise darauf gegeben haben, in welchen Bereichen des Produktes noch an Stellschrauben gedreht werden darf, damit der Gesamteindruck, der Kund:innen-Service sowie die Qualität und allgemein das Preis-Leistungs-Verhältnis noch weiter verbessert werden können.

Wir gratulieren den Gewinnern Ralph O. und Klaus H.-H. sehr herzlich und bedanken uns bei all unseren treuen Kund:innen für ihre Mithilfe und dem für uns so wertvollen Feedback.

Haben Sie noch Wünsche, Beschwerden oder Anregungen zum Aquarium-Fresher oder anderen pro aqua Produkten? Dann schreiben Sie uns gerne an info@proaqua.at !

Mehr Infos zum Aquarium-Fresher finden Sie hier.

Manuela Kuss